Cyber Security Seminare

Cyber Security Seminare (ibW Fachhochschule Südostschweiz)

Digitalisierung und Wirtschaft 4.0 machen auch KMU-Unternehmen immer stärker von permanent verfügbaren Daten abhängig. Damit drängen sich zunehmend Fragen nach der IT-Sicherheit auf.

Bedingt durch die COVID-19 Pandemie erfolgte die Anbindung von Homeoffice in den meisten Unternehmen von jetzt auf gleich, also ohne die erforderlichen Vorbereitungen. Dadurch eröffneten sich für Cyberkriminelle neue Angriffspunkte. Hinzu kommen zigtausende veralteter Computer, ungesicherter Router und schlecht geschützter WLAN-Verbindungen, die Zugang zu sensiblen Daten von Unternehmen bieten.

Wie aber können Unternehmen unter diesen Bedingungen Systeme und Daten trotzdem erfolgreich vor Hackerangriffen schützen? Oder wie kann ich in meiner privaten IT-Welt zu Hause meine Sicherheit erhöhen?

John Fisher (CEO innovis Technologies GmbH) unterrichtet in verschiedenen Seminaren an der ibW Höhere Fachhochschule Südostschweiz zum Thema Cyber Security.

Weitere Informationen zum Seminarangebot der IBW Fachhochschule Südostschweiz finden sie hier